Badischer Pokal / bfv-Rothaus-Pokal 2022

Erreichen des Pokalfinales, FC Türkspor Mannheim – SV Waldhof Mannheim

Das war ein Kracher! Mit dem Erreichen des Pokalfinales des bfv-Rothaus-Pokals hat der FC Türkspor Mannheim in 2022 seinen bislang größten sportlichen Erfolg in seiner Vereinsgeschichte verzeichnet. Auch wenn es nicht zur Meisterschaft gegen den drittligisten SV Waldhof Mannheim gereicht hat und wir Vizemeister wurden, war diese Erfahrung im Carl-Benz Stadion insgesamt ein Fußballfest für die Region. Zwei direkt benachbarte und befreundete Vereine im Finale war eine Besonderheit. Alle Unterstützer der beiden Vereine haben gemeinsam und friedlich gefeiert.

Das Spiel wurde als Tag der Amateuere im ARD im Rahmen einer Konferenzschaltung gezeigt.

Wir danken der ganzen Mannschaft, dem Trainerstab, alle Unterstützern und Fans für das tolle Fußballfest!

Der Badische Pokal ist der Verbandspokal des Badischen Fußballverbands, der den nördlichen Teil Badens abdeckt. Er wird in sieben Runden gespielt. Die jeweiligen Paarungen werden im Losverfahren ermittelt.